Wir nutzen Cookies, um optimal auf unsere Besucher eingehen zu können. Alle Daten werden anonym ausgewertet. Mehr Informationen

Trusted Shops 4.87/5.00 9852 Bewertungen
30 Tage Geld-zurück-Garantie
in 2-4 Tagen bei dir
Quantum Leap Fitness

Meal Prep Lasagne

Eine gesunde Mahlzeit vorzukochen spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Der Vorteil beim Vorbereiten liegt vor allem darin, dass du alle Zutaten, die du eingekauft hast, auch verwenden kannst. Somit bleibt nichts übrig und du hast keine Reste, die im Kühlschrank verweilen und vielleicht sogar verkommen. Mit einer guten Mealprep-Planung kannst du sichergehen, dass deine Diät auch gelingt. Denn so hast du einen kompletten Überblick über deine Nährwerte und kannst diese perfekt über den Tag abdecken. Außerdem kommst du nicht in Versuchung, unterwegs in eine Falle zu tappen und vielleicht doch noch zur Pizza zu greifen. Gut vorbereitet entgehst du dem Heißhunger und somit auch den überschüssigen Kalorien. Also sei schlau und koche für dich vor.

Nährwerte: (Pro Person)

Kalorien
497 kcal
Proteine
59 g
Fett
13 g
Kohlenhydrate
34 g
Zubereitungszeit: 35 Min.
Schwierigkeit: Normal

Meal Prep Lasagne

  • Zubereitung

    1. 1

      Ofen auf 180° O/U Hitze vorheizen.

    2. 2

      Alle Zutaten für die Soße in einem Mixer oder mit einem Pürierstab zerkleinern und beiseite stellen.

    3. 3

      Die Zwiebeln in einer Pfanne glasig anbraten und anschließend das Fleisch hinzugeben. Würzen und mit den gehackten Tomaten ablöschen. Das Tomatenmark hinzugeben und alles kurz einkochen lassen.

    4. 4

      Währenddessen kannst du optional dein Gemüse klein schneiden und dann zusammen mit dem Fleisch kurz dünsten.

    5. 5

      Nun zwei ofenfeste Glasformen (meine sind von Ikea) bereitstellen. Die erste Hälfte des Fleisches gleichmäßig auf die Schalen verteilen. Jeweils eine Lasagneplatte auf das Fleisch legen und erneut mit Fleisch bedecken.

    6. 6

      Nun mit einer Hälfte der Sauce bestreichen und eine weitere Platte auflegen.

    7. 7

      Diesen Vorgang wiederholen.

    8. 8

      Die zwei Schalen in den Ofen geben und bei 180° O/U für 25 min backen. Anschließend mit Käse bedecken und weitere 5-10 min überbacken.

    9. 9

      Auskühlen lassen,Deckel drauf und mitnehmen.

  • Zutaten

    1 Portionen
    300 g Tatar
    200 g gehackte Tomaten aus der Dose
    14 g Tomatenmark
    4 Lasagneblätter
    70 g fettarmer Käse / leichter Mozzarella
    200 g fettarmer Hüttenkäse 0.8%
    14 g geriebener Parmesankäse
    50 ml light Cuisine (optional)
    300 g Gemüse deiner Wahl kleingeschnitten (optional)
    2 Prise Italienisches Gewürz, Knoblauchpulver
    2 Prise Salz und Pfeffer
    2 Zwiebel
Franka Schneider

Geschrieben von

Franka Schneider

Hi, mein Name ist Franka, ich bin 38 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und fitnessgerecht zu gestalten. Ich glaube, dass alles im Einklang miteinander stehen sollte und so gehört eine ausgewogene, bewusste und gesunde Ernährung zu einem fitten Lebensstil. In meinen Rezepten wird kein Makronährstoff ausgelassen. Proteine und komplexe Kohlenhydrate gehören genauso auf den Teller wie gesunde Fette. Lass dich inspirieren und viel Spaß beim Ausprobieren meiner Rezepte.

Das könnte dir auch Schmecken!
Unsere Empfehlungen